BAO FREE – So stark wie die Natur

 

Wenn wir in den Spiegel schauen, betrachten wir ein Wunderwerk der Natur. Ein Wunder, das schon tausende Jahre überstanden hat. Ein Wunder, das immer wieder für Überraschungen sorgt. Aber selbst Wunder haben Grenzen, auch wenn sie es uns nicht gleich offenbaren.

Mikroplastik in Lebensmitteln, Umweltbelastung durch Abgase, Kleidung die ohne Chemie nicht mehr auskommt, der globale Zuckerkonsum auf dem Höchstniveau – Schlagzeilen, die wir jeden Tag in uns tragen.

So unbewusst es auch sein mag, unser Körper läuft täglich Marathon, um unsere Gesundheit aufrechtzuerhalten – unsere Organe, insbesondere die Haut werden rund um die Uhr von Umwelteinflüssen belastet. Und obwohl man meint, man fühle sich gut, sieht die Wahrheit oft anders aus.

Bereits im Babyalter konfrontieren die Hersteller der Modebranche Säuglinge mit chemischen Zusätzen in Kleidung. Da erhält der Strampelanzug plötzlich eine ganz andere Bedeutung. Die Haut dient als „Transportorgan“ und baut rund um die Uhr Giftstoffe ab – warum den Körper also nur von innen schonen, wenn auch äußere Risikofaktoren eine Rolle spielen?

Auf bestimmte Nahrungsmittel verzichten immer mehr Menschen, um ein Statement an die Lebensmittelindustrie zu setzen. Fitnessstudios boomen und der Trend zum Bio-Siegel steigt. Das Motto „lieber mehr Geld ausgeben, um gesünder zu leben“ floriert.

Die Gesundheit ist unser höchstes Gut und muss keineswegs teuer sein. Wir wissen sie oftmals erst zu schätzen, wenn sie gefährdet ist. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Medizinprodukte zu entwickeln, die nicht einfach nur einem Trend nachjagen, sondern Gesundheit bewahren und Menschen mehr Lebensqualität schenken.

Als Hersteller verzichten wir daher auf den Einsatz von chemischen Weichmachern in unseren BAO FREE Stomaprodukten und bieten trotz alledem ein natürliches Vlies mit Wohlfühlgarantie.

Der wesentliche Gesundheitsaspekt gipfelt in der Basisplatte – hierbei finden keine künstlichen Klebstoffe Verwendung, sondern natürliche Substanzen, die einen reinen Hydrokolloid bilden. Dieser passt sich durch Körperwärme perfekt der Haut an und bietet ein neues Level an Sicherheit und Flexibilität. Durch die besondere Anpassungsfähigkeit, fungiert die Basisplatte wie eine Art zweite Haut – ist dabei atmungsaktiv und leicht.

Ein Produkt, welches den Menschen jeden Tag rund um die Uhr begleitet, sollte so stark sein wie die Natur. Deswegen bleiben wir unserem Motto „less chemistry, more nature“ treu und bieten Ihnen eine gesunde Alternative der Extraklasse, damit selbst Wunder keine Grenzen mehr kennen.